Skip to main content

Flughafen Zürich

Auftraggeber

Flughafen Zürich

Leistung(en)

Digitaler Wettbewerb | BIM | Datenmanagement | Holistisches Modell für Hoch- und Tiefbau

Kurzbeschrieb

 Seit einigen Jahren dürfen wir als CADMEC AG den Flughafen Zürich im Bereich der Digitalisierung begleiten. Neben der Mitarbeit in einzelnen Bauprojekten durften wir den Projektwettbewerb Erweiterung Flughafenkopf Dock A im ersten digital unterstützen, 2-stufigen Wettbewerbsverfahren begleiten. Gemeinsam mit der Flughafen Zürich AG wurden die BIM-Anforderungen für den „Digitalen Wettbewerb“ formuliert. Die CADMEC AG durfte regelmässig Datenqualitätsprüfungen durchführen, welche sicherstellten, dass die Anforderungen der FZAG eingehalten wurden und die Qualität den Anforderungen entspricht. Ein weiteres spannendes Projekt war die gemeinsame Erarbeitung eines POC’s für ein holistisches Modell, welches die Hoch- und Tiefbauwelten im Daten- und Informationsmanagement zusammenführt.

Zurück zur Übersicht